Aktiv gegen den Mähtod

News

2020

  • 27. September

Zum Abschluss der diesjährigen Saison hatten wir heute - selbstverständlich unter Beachtung aller Corona-Auflagen - unser "Helfertreffen" in der Gaststätte "Auenstüble" in Wehringen. Wir haben uns nicht nur sehr gefreut uns mal ganz entspannt zu einer "normalen" Tageszeit zu sehen, sondern viel diskutiert und Pläne für das neue Jahr geschmiedet!

  • August

Eine sehr aufregende und nicht minder anstrengende, aber unglaublich erfolgreiche Saison liegt hinter uns.

Wir sind zu einem tollen Team von über 60 Helfern aus dem Augsburger Umland zusammengewachsen.

Insgesamt hatten wir mehr als 20 Einsätze, haben dabei Flächen von über 180 Hektar kontrolliert und konnten 30 Kitze und etliche Rehe, Hasen und Katzen vor  schlimmen oder gar tödlichen Verletzungen bewahren.

14. März

Heute fand unsere zweite Einsatzübung - erneut am Wanderparkplatz in Reinhartshausen - statt. Wieder waren einige Neulinge dabei und es war wunderbar zu sehen, wie begeistert sie waren. Kein Wunder, dass der eine oder andere Spaziergänger neugierig stehen blieb... ;-)

 

  • 01. März

Heute fand - bei wunderschönem Wetter - unsere erste Einsatzübung mit einigen neuen Helfern statt. Danke an den freundlichen Nachbarn und Landwirt, der uns seine Wildwiese zur Verfügung stellte, damit wir möglichst realitätsnahe Bedingungen hatten... Und: Danke, danke, danke an die engagierten neuen Helfer! Ohne Euch geht es nicht!!!